WECHSEL BEI ÄRZTLICHER LEITUNG

Dank der fachkundigen und umsichtigen ärztlichen Leitung durch Frau Pröscholdt ist die SAPV Freising seit Februar 2016 ein fester Bestandteil in der Versorgung schwerkranker und sterbender Menschen im Landkreis. Durch den Aufbau der stationären Palliativstation 2003 im Klinikum Freising hat Frau Pröscholdt ihre, für uns so wertvolle, Erfahrung gesammelt. Wir sind zutiefst dankbar für ihre professionelle, probate, fachkundige Leitung. Im April 2019 hat Frau Pröscholdt die ärztliche Leitung an Frau Dr. Möller übergeben, die seit Herbst 2016 beständig im Team als Palliativmedizinerin tätig ist. Wir freuen uns, dass Frau Pröscholdt uns noch bis zum Jahresende mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Der Autor des ‘Kleinen Prinzen’ bringt unser Denken und Fühlen zu dieser Veränderung auf den Punkt:

„Man kann nicht in die Zukunft schauen. Aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen;
Denn Zukunft kann man bauen.“ Antoine de Saint-Exupéry

Wir danken Frau Pröscholdt für ihr großes Engagement!