Geglückte Fahrzeug-Spende

19. Juli 2018

Aus dem ‚Freisinger Tagblatt‘ v. 19.07.2018  >>

Erfolgreiche Spendenaktion auf Freisinger Bank-Plattform –
PALLIATIV-TEAM KOMMT JETZT RICHTIG IN FAHRT

Freising/Achering
Knapp vier Monate ist es her. Damals bat das ambulante Palliativ-Team Freising in Kooperation mit der Freisinger Bank über deren Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ die Freisinger Bevölkerung um Spenden. Das Geld soll der Anschaffung des dringend notwendigen Transportfahrzeugs dienen, das zur Versorgung der unheilbar kranken Menschen in Freising und im Landkreis dringend erforderlich ist.

Die Freisinger Bank legte mit einer Spende von 12 000 Euro den Grundstock für die Investition. Die restlichen 9000 Euro galt es, über das Spendenportal-Projekt zu gewinnen. Mit Unterstützung von Freisinger Tagblatt und Radio Top FM verbreitete sich der Spendenaufruf wie ein Lauffeuer unter der Bevölkerung. Die Thematik berührte die Herzen der Bürger, und der Spendentopf füllte sich rapide. Der ausstehende Betrag war noch vor Ablauf des Projektes erreicht.

Petra Waldhör, Palliative Care-Fachkraft, pflegerische Leitung und Mitinitiatorin des Projekts ist begeistert: „Es ist einfach wunderbar, dass wir so viele Bürger bewegen konnten, uns und damit viele Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Viele schaffen mehr – das bringt es absolut auf den Punkt.“ Ihr großer Dank galt jedem einzelnen, der sich an der Spendenaktion beteiligt hat, sowie Bianca Krumpholz, Referentin strategisches Marketing, und Karin Weber, Sachbearbeiterin Marketing, die das Projekt mit großem Engagement betreut haben.
Die offizielle Übergabe des geräumigen Renault Capture an den Geschäftsführer des SAPV-Teams, Bruno Geßele, und Petra Waldhör übernahmen Vorstandsvorsitzender Reinhard Schwaiger und Vorstandsreferentin Andrea Strommel, stellvertretend für alle an de Aktion beteiligten Spender im Autohaus Müller in Achering. …

Skip to content